Rsy-Detailseite

Masoneilan SVI3 Digitaler Ventilpositionierer

Reduzierung der CO2-Emissionen ohne Beeinträchtigung des Anlagenbetriebs

Masoneilan SVI3 Digitaler Ventilpositionierer

Die Herausforderung

Pneumatische Stellungsregler für Regelventile lassen aufgrund ihrer Konstruktion zwangsläufig Druckluft entweichen, um eine ordnungsgemäße dynamische Leistung zu erzielen. Die Energie, die für die Verdichtung von Luft verwendet wird, setzt indirekt CO2 frei. Endbenutzer und Unternehmen suchen alle nach Methoden, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Die Reduzierung der benötigten Druckluft für die Instrumentierung, ohne die Prozesssteuerung zu beeinträchtigen (was zu anderen Problemen führen kann), verringert den CO2-Fußabdruck einer Anlage und den Gesamteinfluss der CO2-Emissionen.

Die Lösung

Pneumatische Regelventile können einfach mit dem SVI3 Digitalen Ventil-Stellungsregler aufgerüstet werden, um Bedenken hinsichtlich des Luftverbrauchs zu verbessern, während gleichzeitig die präzise Prozesssteuerbarkeit erhalten bleibt. Masoneilan™ bietet verschiedene Montagesätze für alle Masoneilan- und die meisten anderen pneumatischen Stellantriebssysteme an, um ein nahtloses Upgrade und eine einfache Installation zu ermöglichen. Die hohe Durchflusskapazität (Cv) ermöglicht ein schnelles Befüllen und Entlüften des Stellantriebs, was eine schnelle und präzise Positionierung als Reaktion auf kleine und große Sollwertänderungen ermöglicht und die Prozesssteuerung verbessert.

Die Vorteile

  • Emissionen reduzieren: Die Energieeinsparungen durch den Wechsel von einem konventionellen Stellungsregler zum SVI3 sind ähnlich dem Austausch einer Glühbirne durch eine LED-Lampe.
  • Effizienz steigern: Fortgeschrittene Positionieralgorithmen balancieren eine präzise Positionierungsantwort mit minimalem Luftverbrauch für eine erstklassige Leistung aus.
  • Service optimieren: Online-Überwachungsdiagnostik mit den Valve Lifecycle Management (VLM)-Diensten helfen, potenzielle Unterbrechungen im Prozessfluss zu identifizieren, bevor sie auftreten
  • Zuverlässigkeit verbessern: Die zweistufige, Ventilkegel-basierte pneumatische Technologie mit großen Durchflusspassagen ist robust gegen Verstopfungen durch Verunreinigungen in der Instrumentenluft der Anlage.